« Alle Veranstaltungen

Wann?
04/11/2019
20:00 - 22:30

Wo?
Kiezhaus Agnes Reinhold, Afrikanische Staße 74, 13351 Berlin

Categories


Die Stadtteilinitiative „Hände weg vom Wedding!“ organisiert einen Filmabend mit anschließender Diskussion:

Mehr als vier Jahre haben wir den Kampf unserer Nachbar*innen aus der ehemaligen Wohngemeinschaft in der Dubliner Str. 8 unterstützt. Gemeinsam haben wir die Gewalt der Eigentümer gegen uns Mieter*innen, in der Nachbarschaft und darüber hinaus öffentlich gemacht und versucht die drohende #Zwangsräumung zu verhindern. Eine RBB/ARD Reportage widmet sich nun nochmal u.a. der Geschichte der Dubliner8 und der Eigentümergewalt dahinter.
Wir wollen gemeinsam mit euch und der WG die Doku schauen und diskutieren, wie wir uns weiter gegen Zwangsräumungen wehren können.

Denn die Geschichte der Verdrängung der Dubliner ist, wie die nächste drohende Zwangsräumung am 30.11.19 von Daniel in der Transvaalstraße zeigt, eine von vielen im Kiez und in Berlin!
Jede Zwangsräumung ist eine zu viel! Für ein Stopp aller Zwangsräumungen!

Die Geschichte der Verdrängung der WG als Weddinger Daily Soap „Verdräng in Berlin“ ist hier dokumentiert in ganzen 5 epischen Staffeln:
https://www.unverwertbar.org/…/mieten…/verdraengt-in-berlin/

🛑Unterstützt unseren Nachbarn Daniel! Nehmt Kontakt auf, macht Druck auf den Eigentümer! Räumungsaufschub! Zwangsräumung von Daniel zunächst verschoben!

+ EXPORTIERE iCAL

Wann?
04/11/2019
20:00 - 22:30

Wo?
Kiezhaus Agnes Reinhold, Afrikanische Staße 74, 13351 Berlin

« Alle Veranstaltungen

Filmabend und Diskussion: „Erst die Miete, dann die Moral?“