
»Tschüss! Auf Wiedersehen und willkommen!«
Das Gebäude der Begegnugsstätte Otawi-Treff in der Otawistraße schließt Ende 2025 und wird im kommenden Jahr umfassend saniert. Um einige der wöchentlichen Angebote nicht in der Luft hängen zu lassen, stellen wir in Kooperation mit dem Träger die Räume des Kiezhauses zur Verfügung. Konkret betrifft es den Montag und Dienstag. In dieser Zeit können die regulären Angebote des Treffs am Vormittag und Nachmittag weiterhin stattfinden. Durch die räumliche Nähe zum Otawi-Treff hoffen wir, dass auch viele der bisherigen sowie neue Gäste den Weg ins Kiezhaus finden. Für die reibungslose gemeinsame Nutzung im Alltag, findet ein enger und solidarischer Austausch statt.
Wir hoffen auf einen störungsfreien und erfolgreichen Umbau des alten Gebäudes in den kommenden Monaten. Der Treff in der Otawistraße ist eine unverzichtbare Institution für Senior:innen, vor allem aus der direkten Nachbarschaft. Der Raum bietet zielgerichtete Angebote z.B. zur Prävention von Altersarmut.
Noch im Dezember 2025 starten die „Kreativchaoten – Basteln für Alle“, jeden Dienstag von 10 bis 14 Uhr. Weitere Termine werden folgen und sind über unseren Wochenplan einsehbar.
Wie bisher bemühen wir uns, einen bestmöglichen Aufenthalt in unseren Räumen anzubieten. Wir alle sorgen dafür, das unser Selbstverständis »Lebendige Solidarität und gegenseitige Hilfe.« nicht zur Phrase verkommt. Falls ihr Anmerkungen und Vorschläge habt, kommt gerne im Rahmen unserer offenen Bürozeit auf uns zu, immer Donnerstags von 11-14 Uhr. Ihr könnt in dieser Zeit auch anrufen oder uns einfach eine E-Mail schreiben.
Großen Dank gilt unseren regelmäßigen Fördermitgliedern. Ohne euch könnten wir das nicht stemmen und diese Möglichkeit den Nutzer:innen des Otawi-Treffs bieten. Jede:r kann Fördermitglied werden!
Wir freuen uns auf die Kooperation und wünschen allen eine schöne Zeit im Kiezhaus.
