Das Kiezhaus Agnes Reinhold ist im Wedding und auch für Berlin ein wichtiger Ort. Seit mehr als vier Jahren bietet er viel Raum für gelebte Solidarität und empowernde Bewegung für uns Lohnabhängige und Erwerbslose. Hier gibt es unterstützende Sozialberatung, Kiezküchen, die leckeres und gesundes Essen für kleines Geld kochen, offene Treffen von Mieter*innen, die sich für eine menschenwürdige Wohnungspolitik einbringen, Kolleg*innen, die sich in Solidaritätstreffs organisieren und für bessere Arbeitsbedingungen einstehen, offene Cafés, Workshops, Veranstaltungen und viele mehr, die eine notwendige, klare Haltung einnehmen: Mensch und Umwelt über die Profite der Reichen! 

Wohnungsnot, Aufrüstung, Krieg, explodierende Energie- und Lebensmittelkosten lassen uns individuell frustriert, häufig sogar verängstigt zurück. Doch diese Vereinzelung und Frustration überwinden wir nur zusammen. Das Kiezhaus schafft Raum für Begegnung, für Stärkung, für praktische, gemeinsame Bewegung von unten. Für soziale Gerechtigkeit und Frieden. Diese Räume braucht es somit mehr denn je. Und sie brauchen konkrete, praktische Unterstützung von unten – also von uns. 

Damit diese Räume auch zukünftig trotz Energiepreisexplosion auf einem soliden Boden stehen, sind wir gefragt, uns als Lohnabhängige unsere eigenen Räume für selbstbestimmte Politik von unten zu schaffen. Dies tut keine Partei, kein Konzern und kein reicher Erbe. Dies können wir nur selber tun. 

Als Aktive aus dem „Kiezhaus Agnes Reinhold“, die diesen Raum ehrenamtlich schön und lebendig halten, rufen wir dazu auf zu spenden und im besten Fall eine Fördermitgliedschaft einzugehen. Jeder Betrag hilft! 

Wie das geht? Ganz einfach! Eine Spende bzw. Fördermitgliedschaft mit einem Bankauftrag (oder Dauerauftrag) einrichten:

Wir sind übrigens gemeinnützig. Die Spenden können also steuerlich abgesetzt werden. Weitere Infos zu Fördermitgliedschaften findet ihr hier!

Die ersten 5 neuen Fördermitglieder erhalten jeweils eine „Historische Karte der Weddinger Arbeiter*innenbewegung“. Einfach Dauerauftrag einrichten und eine E-Mail an members(at)kiezhaus.org mit dem Betreff „Karte“ senden.

Ob im Wedding, in Lichtenberg oder anderswo auf der Welt: Sichern wir die Zukunft des Kiezhauses als soziales Zentrum mit unserer finanziellen und praktischen Unterstützung!

Ihr wollt euch selbst aktiv einbringen?

Ihr seid herzlich eingeladen, zu den Angeboten und Veranstaltungen im Kiezhaus zu kommen. Alle Termine findet ihr hier. Bei Fragen und Interesse kommt zur offenen Bürozeit, jeden Donnerstag von 11 bis 14 Uhr. Oder schreibt uns eine Mail an: info@kiezhaus.org 

Ihr möchtet den monatlichen Newsletter erhalten? 

Sendet ebenfalls einfach eine kurze Mail an: members(at)kiezhaus.org 
Die letzten Newsletter findet ihr hier!

Wir bedanken uns und freuen uns, wenn wir uns im Kiezhaus begegnen!

Soziale Zentren sichern! Das Kiezhaus braucht unsere Spenden