Das Kiezhaus wird unterstützend für den internationalen Frauen*streik am 8. März 2019, ein Ort des Zusammenkommens und Kennenlernens im Wedding sein. Hier die Termine:

3. März: Sonntagscafé mit dem Thema Frauen*streik ab 17 Uhr
8. März: Demotreffpunkt für Leute aus dem Wedding am Kiezhaus Agnes Reinhold
– ab 13 Uhr Frühstück u. Lunchpakete
– ab 14 Uhr gemeinsamer Start zur Demo
– ab 19 Uhr kostenloses Abendessen im Kiezhaus für Demorückkehrer*innen

Zudem besteht die Möglichkeit einer Kinderbetreuung während der Demo im Kiezhaus. Falls hierfür Bedarf besteht bitte gerne unter info@kiezhaus.org anmelden.

Hier der Aufruf zum 8. März der Arbeitsgruppe „Nachbarschaftsorganisierung“ im Kiezhaus:

„Weil alle Frauen* von Diskriminierung betroffen sind, weil wir gegen das alles nur ankommen, wenn wir gemeinsam kämpfen. Wir wollen solidarisch sein z.B. mit den Arbeiter*innen, die für bessere Arbeitsbedingungen und höhere Löhne kämpfen; mit Sexarbeiter*innen, die gegen diskriminierende Gesetze kämpfen; mit den Refugee-Aktivistinnen*, die für ihre Menschenrechte kämpfen sowie mit den Arbeiterinnen* in sozialen Dienstleistungsbereichen, in der Fürsorgearbeit und den Hebammen. Solidarisch mit allen Frauen, die sich weltweit auf den unterschiedlichsten Wegen für eine frauengerechte und friedliche Gesellschaft einsetzen.“

Frauen*streik 2019 im Kiezhaus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.