Wir freuen uns ab Montag, dem 8. April 2024 wieder eine Jobcenter-Sozialberatung im Kiezhaus anbieten zu können. Neben der wöchentlichen Sozialberatung von Oficina Precaria (jd. Montag von 17:30 bis 20:00 Uhr) wird nun davor eine Beratung, organisiert von der Stadtteilorganisierung „Hände weg vom Wedding!“ mit Schwerpunkt zu Jobcenter-Fragen stattfinden. Die Beratung findet jeden Montag in der Zeit von 13:00 bis 16:00 Uhr statt. Einen optimalen Kiezhaus-Terminüberblick bekommt ihr in uns unserem Wochenkalender.

Wir sind unterschiedliche Menschen aus dem Wedding und haben uns 2023 zum Aufbau eines unabhängigen Beratungsangebots zusammengetan. Wir wollen selbstbewusst und erfolreich unsere Anliegen mit dem Jobcenter bewältigen. Dabei setzen wir auf gegenseitige Hilfe, Solidarität und eine gemeinsame politische Organisierung.

»Hände weg vom Wedding«

Alle Infos zur Beratung findet ihr hier!

Die Beratungszeiten

Jeden Montag, 13-16 Uhr
Kiezhaus Agnes Reinhold
Afrikanische Str. 74, 13351 Berlin
Ohne Anmeldung

Hinweis: 
• Bringt bitte euer Smartphone, Tablet oder Notebook für evtl. Online-Anträge mit
• Bringt bitte vorhandene Briefe vom Jobcenter mit

Allgemeinen Tipps findet ihr hier! (PDF)

Übersetzung:
• Wir können auf Englisch und Italienisch vor Ort übersetzen
• Eine Übersetzung in den Sprachen Arabisch, Türkisch und Kurdisch organisieren wir gerne auf Anfrage

Neue Jobcenter-Sozialberatung startet