Nach dem der Kiezhaus-Rat im Oktober 2018 eine Kiezhausordnung für die tägliche Arbeit verabschiedet hat, wurde nun im Januar 2020 ein erstes Selbstverständnis beschlossen. Dieses bildet die Grundlage für die Entscheidungsfindung des Rats und dient zur besseren Orientierung für interessierte Nachbar*innen die das Kiezhaus besuchen und mitmachen wollen. Im Laufe der Zeit muss sich unser Selbstverständnis erst noch in der Praxis bewähren, daher ist eine regelmäßige Reflexion im Rat und über die Vollversammlungen vorgesehen.

Wir freuen uns sehr, nicht nur den Raum selbst, sondern auch das Projekt Kiezhaus Agnes Reinhold inhaltlich weiter auszubauen und zu entwickeln. Vielen Dank an alle die uns bis hierher unterstützt und zur Seite standen. Besonderen Dank an die solidarischen Fördermitglieder die das Projekt am Leben erhalten!

Wir haben ein Selbstverständnis!